"Mein Geld – eine Mitmachausstellung" vom 2. April bis 15. Oktober 2019 im Geldmuseum der Deutschen Bundesbank

 

Wie viel Geld habe ich zur Verfügung? Welche Möglichkeiten habe ich zu zahlen? Was muss ich beachten, wenn ich Geld spare und was, wenn ich mir Geld leihe? Diese und andere Fragen stehen im Mittelpunkt der Sonderausstellung „Mein Geld“.

Mein Geld – eine Mitmachausstellung © Geldmuseum der Deutschen BundesbankBlick in die Ausstellung © Geldmuseum der Deutschen Bundesbank

In den vier Themenbereichen HABEN, ZAHLEN, SPAREN und LEIHEN sind Konzepte, Prinzipien und Informationen zum Umgang mit Geld in haptisch und interaktiv gestalteten Stationen direkt zu „begreifen“. Durch den Verzicht auf digitale Vermittlungsformen ermöglicht die Sonderausstellung ein besonderes Lernerlebnis. Die Stationen laden zum Experimentieren, Nachdenken und Diskutieren ein.

Die selbsterklärende Ausstellung in deutscher Sprache ist in erster Linie auf Jugendliche ausgerichtet.

Zurück  |  Drucken  |  Versenden
Anfahrt
Geldmuseum der Deutschen Bundesbank
Wilhelm-Epstein-Straße 14
60431 Frankfurt am Main
Telefon +49 (0) 69 95663073
Fax +49 (0) 69 95664059