• 04.05.2020 - Städtische Museen und das Institut für Stadtgeschichte öffnen am 5. Mai wieder

Die städtischen Museen und das Institut für Stadtgeschichte öffnen ab Dienstag, 5. Mai, wieder ihre Türen für die Besucher.

• 01.05.2020 - Städtische Museen und das Institut für Stadtgeschichte bereiten sich auf Wiedereröffnung vor

Unter strenger Einhaltung der Abstands- und Hygienegebote: Städtische Museen und Institut für Stadtgeschichte öffnen ab der kommenden wieder für den Besucherverkehr.

• 30.04.2020 - Städtische Museen, das Institut für Stadtgeschichte und der Zoo öffnen im Laufe der nächsten Woche

Die städtischen Museen, das Institut für Stadtgeschichte und der Zoo öffnen ab der kommenden Woche wieder ihre Türen für die Besucherinnen und Besucher.

• 22.04.2020 - Kulturdezernentin Hartwig unterstützt Ausbau digitaler Angebote der städtischen Museen und des Instituts für Stadtgeschichte

Corona-Krise: Das Kulturdezernat unterstützt die städtischen Museen und das Institut für Stadtgeschichte durch die Finanzierung von Videoproduktionen.

• 17.04.2020 - Städtische Kultureinrichtungen und der Zoo Frankfurt bleiben bis 3. Mai weiterhin geschlossen

Die städtischen Kultureinrichtungen und der Zoo Frankfurt bleiben auf Grundlage des gemeinsamen Beschlusses von Bundes- und Landesregierung bis zum 3. Mai auch weiterhin für die Besucherinnen und Besucher geschlossen. Veranstaltungen in den Häusern

• 27.03.2020 - MuseumsuferCard wird automatisch und kostenfrei verlängert

Damit ihren Abonnenten kein Schaden entsteht, verlängert sich die Gültigkeit der MuseumsuferCard, um den Zeitraum der Corona bedingten Schließungszeiten.

• 24.03.2020 - Kultur auf dem Sofa: Konzerte, Lesungen und Kunst von Zuhause aus erleben

Unter www.kultur-frankfurt.de/aufdemsofa bündeln das Kulturdezernat und das Kulturamt ab sofort die zahlreichen digitalen Kulturangebote in Frankfurt und verschaffen damit einen Überblick, was wo im Netz zu finden ist.

• 20.03.2020 - Nacht der Museen am 25. April findet nicht statt

Die für Samstag, 25. April, vorgesehene Nacht der Museen in Frankfurt und Offenbach wird abgesagt. Aufgrund der derzeitigen Lage bedingt durch die Auswirkungen des Coronavirus SARS-CoV-2, werden die Planungen für die diesjährige Kulturnacht eingestellt.

• 13.03.2020 - Zoo, Palmengarten, VHS und die städtischen Kultureinrichtungen bis zum 10. April geschlossen

Die Stadt Frankfurt hat nach Beratungen am Freitag, 13. März, im Verwaltungsstab entschieden, alle städtischen Museen der Stadt Frankfurt sowie Zoo und Palmengarten ab Samstag, 14. März, bis einschließlich Freitag, 10. April, im Zuge der Verbreitung von Covid-19 und dessen Auswirkungen für Besucherinnen und Besucher zu schließen.

• 27.02.2020 - Verdoppelung der Besucherzahlen von Kindern und Jugendlichen in den Museen

Seit Einführung des freien Eintritts in die 16 städtischen Museen für Kinder und Jugendliche 2016 konnte die Besucherzahl verdoppelt werden.