• 24.03.2020 - Kultur auf dem Sofa: Konzerte, Lesungen und Kunst von Zuhause aus erleben

Unter www.kultur-frankfurt.de/aufdemsofa bündeln das Kulturdezernat und das Kulturamt ab sofort die zahlreichen digitalen Kulturangebote in Frankfurt und verschaffen damit einen Überblick, was wo im Netz zu finden ist.

• 20.03.2020 - Nacht der Museen am 25. April findet nicht statt

Die für Samstag, 25. April, vorgesehene Nacht der Museen in Frankfurt und Offenbach wird abgesagt. Aufgrund der derzeitigen Lage bedingt durch die Auswirkungen des Coronavirus SARS-CoV-2, werden die Planungen für die diesjährige Kulturnacht eingestellt.

• 13.03.2020 - Zoo, Palmengarten, VHS und die städtischen Kultureinrichtungen bis zum 10. April geschlossen

Die Stadt Frankfurt hat nach Beratungen am Freitag, 13. März, im Verwaltungsstab entschieden, alle städtischen Museen der Stadt Frankfurt sowie Zoo und Palmengarten ab Samstag, 14. März, bis einschließlich Freitag, 10. April, im Zuge der Verbreitung von Covid-19 und dessen Auswirkungen für Besucherinnen und Besucher zu schließen.

• 27.02.2020 - Verdoppelung der Besucherzahlen von Kindern und Jugendlichen in den Museen

Seit Einführung des freien Eintritts in die 16 städtischen Museen für Kinder und Jugendliche 2016 konnte die Besucherzahl verdoppelt werden.

• 25.02.2020 - Zum Satourday im Februar die Welt des Spiels entdecken

Am Samstag, 29. Februar, werden die Museen zu Spielräumen – ob in einer Drogerie, mit Programmiersprache, uralten römischen Ideen oder einem Bananenklavier. Der Eintritt in alle städtischen Häuser ist wie an jedem Satourday den ganzen Tag über kostenfrei.

• 27.01.2020 - Kulturdezernentin Hartwig informiert sich über das Ausstellungsprojekt "Making Crises Visible"

Kulturdezernentin Dr. Ina Hartwig hat das Leibniz-Institut Hessische Stiftung Friedens- und Konfliktforschung (HSFK) besucht und sich über das von der Stadt mit 14.000 Euro geförderte Ausstellungsprojekt „Making Crises Visible“ informiert.

• 22.01.2020 - Satourday startet bunt und kreativ ins neue Jahr

Unter dem Motto „Freestyle“ beginnt das Familienprogramm des ersten Satourday im neuen Jahr, am 25. Januar, mit fantasievollen Zeichen, nachhaltigem Design und geheimen Botschaften.

• 20.01.2020 - Interim für die Oper Frankfurt

Stipendiaten der aac Academy for Architectural Culture stellen ihre Entwürfe im Deutschen Architekturmuseum aus.