Search

Christelle Oyiri, AN EYE FOR AN “I”, 2024

Bild vergrössern: Verschwommenes schwarz-weiß Foto dreier Personen mit Jogginganzügen und Kopfbedeckung von hinten, die durch einen Fensterspalt in ein heruntergekommenes Gebäude blicken

CHRISTELLE OYIRI. AN EYE FOR AN “I”

24. Februar - 23. Juni 2024
ZOLLAMT MMK

Choufs (arabisch chouf bedeutet „sehen“ oder „schauen“), gut postiert, sind stets alarmiert. Diskret und nicht nachverfolgbar warnen sie Drogendealer*innen sofort.

In unserer Gegenwart scheint es unmöglich, nicht sichtbar zu sein, nicht beobachtet und analysiert zu werden. Jede Bewegung, jede Handlung, jedes Gefühl und jeder Gedanke wird von Kameras und Cookies verfolgt. Wie kann man dennoch frei sein, frei fühlen und frei denken? Wie kann ich im Verborgenen und zugleich im Digitalen verortet sein? Können Choufs ein Modell, ein Grundpfeiler der Gegenüberwachung sein?

Für ihre Einzelausstellung im ZOLLAMT MMK hat die Trägerin des PONTOPREIS MMK 2024 Christelle Oyiri (* 1992) eine neue raumgreifende Arbeit geschaffen. Der PONTOPREIS MMK wird alle zwei Jahre in Zusammenarbeit mit dem MUSEUM MMK FÜR MODERNE KUNST von der Jürgen Ponto-Stiftung vergeben.

29
Standort in Google Maps anzeigen

MUSEUM MMK FÜR MODERNE KUNST - ZOLLAMT
Domstraße 3
60311 Frankfurt

+49 (0)69 212 30447
mmk@stadt-frankfurt.de
www.mmk.art

U: 4, 5 (Dom / Römer) Tram: 11, 12, 14 (Römer / Paulskirche) S: 1-6, 8, 9 (Konstablerwache)
DI-SO 11-18 Uhr
MI 11-19 Uhr

Ein Museum der Stadt Frankfurt am Main

Im Haus am Dom befindet sich ein Aufzug, der Zugang zum Obergeschoss des ZOLLAMT MMK gewährt, nach Anmeldung an der Museumskasse des MUSEUM MMK. Im ZOLLAMT MMK befinden sich keine barrierefreien Toiletten, nur im Untergeschoss des MUSEUM MMK. Ein Rollstuhl ist vorhanden.

weitgehend Barrierefrei

Eintritt frei für Kinder und Jugendliche bis zum 18. Geburtstag

Das könnte Sie auch interessieren