DAM Preis Statuette von Harald Pompl, Foto: Fritz Philipp

Bild vergrössern: Foto der Statuette des DAM Preises, die zwei stilisierten kleinen Häusern, die der Innenarchitektur des Haus-im-Hauses des Deutschen Architekturmuseums ähneln, abbildet

DAM Preis 2024. Die besten Bauten in/aus Deutschland

27. Januar - 9. Juni 2024
DAM Ostend

Seit 2007 werden mit dem DAM Preis für Architektur in Deutschland jährlich herausragende Bauten in Deutschland ausgezeichnet. 2024 wird der Preis vom Deutschen Architekturmuseum (DAM) bereits zum achten Mal in enger Zusammenarbeit mit JUNG als Kooperationspartner in einem gestaffelten Juryverfahren vergeben. Eine Expertenjury unter Vorsitz von Martin Haas bestimmte insgesamt 112 Projekte für die Longlist zum DAM Preis 2024, 104 Bauten in Deutschland und weitere 8 Bauten als Export.

Das Studierendenhaus der TU Braunschweig von GUSTAV DÜSING & MAX HACKE erhält den DAM Preis 2024.

Ort:
Interimsquartier
DAM OSTEND
Henschelstraße 18

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Hier klicken um Medien zu aktivieren

Deutsches Architekturmuseum (DAM)
Schaumainkai 43

Interim:
Henschelstraße 18

info.dam@stadt-frankfurt.de
www.dam-online.de

U: 1-3, 8 (Schweizer Platz), 4, 5 (Willy-Brandt-Platz) Tram: 15, 16 (Schweizer- / Gartenstraße), 11, 12, 14 (Willy-Brandt-Platz)
DI, DO, FR 12-18 Uhr
SA, SO 11-18 Uhr

Es stehen ein Rollator und Sitzgelegenheiten zur Verfügung.

Ohne Barriere

WC eingeschränkt rollstuhlgerecht