Ausstellungsplakat "DEIN MUSEUM. Sammlung neu gesehen" Deutsches Ledermuseum

Bild vergrössern: Rosa Plakat mit dem Schriftzug zur Ausstellung und einem braunen Stuhl im Hintergrund

DEIN MUSEUM. Sammlung neu gesehen

5. November 2023 - 11. August 2024
Deutsches Ledermuseum Offenbach am Main

Mit dem partizipativen Ausstellungsprojekt DEIN MUSEUM. Sammlung neu gesehen lädt das Deutsche Ledermuseum zum ersten Mal jede:n dazu ein, selbst aktiv zu werden und mitzugestalten. Ab dem 5. November 2023 können im Museum an Voting-Stationen Exponate gewählt, Texte verfasst und somit der Inhalt der als work-in-progress angelegten Ausstellung mitbestimmt werden.

Aus der einzigartigen Sammlung stehen unter anderem eine asiatische Schattenspielfigur, ein mittelalterliche Minnekästchen, perlenverzierte Mokassins, Kunsthandwerk des Art Déco, Rollschuhe aus den 1950er Jahren oder Kuriositäten wie Lederpostkarten oder ein Pulverhorn aus Sternrochen zur Wahl. Als Lieblingsstück auserkoren können diese mit Erinnerungen oder Anekdoten untermalt werden.

Deutsches Ledermuseum Offenbach am Main
63067 Offenbach

info@ledermuseum.de
www.ledermuseum.de