ZOLLAMT MMK © MUSEUM MMK FÜR MODERNE KUNST, Foto: Fabian Frinzel

Eingang zum ZOLLAMT MMK mit Fahrradständern und Straße davor

"Precious Okoyomon, Angel of death; Resistance is an atmosperic condition", 2020, Installationsansicht © ZOLLAMT MMK, Foto: Axel Schneider

Installationsansicht im ZOLLAMT MMK (mit Efeugestrüpp umrankter Haufen in der Mitte mit niedriger Backsteinmauer vor schwarzem Hintergrund)

MUSEUM MMK FÜR MODERNE KUNST - ZOLLAMT

Seit 2007 ist das ehemalige Frankfurter Hauptzollamt ein Ausstellungsort des MUSEUM MMK FÜR MODERNE KUNST.

Das 1927 errichtete Gebäude liegt dem MUSEUM MMK schräg gegenüber. Die Ausstellungen im ZOLLAMT MMK zeigen regelmäßig künstlerische Neuproduktionen, die speziell für diesen Raum, die Gegenwart und Frankfurt entwickelt werden. Mit raumgreifenden Arbeiten haben in den vergangenen Jahren junge internationale Künstler:innen ihre erste institutionelle Ausstellung im ZOLLAMT MMK präsentiert, wie Bunny Rogers (2019) oder Precious Okoyomon (2020).

Mit dem MUSEUM MMK in der Domstraße 10 und dem TOWER MMK unweit des Bahnhofsviertels, verfügt das MMK über zwei weitere Ausstellungsorte.

Café im MMK

Innenansicht MEHLWASSERSALZ in MUSEUM MMK mit Tischen und Stühlen im Vordergrund und Theke und Backstube im Hintergrund

MEHLWASSERSALZ im MUSEUM MMK
Bäckerei und vegetarisches Restaurant

MUSEUM MMK FÜR MODERNE KUNST - ZOLLAMT
Domstraße 3

mmk@stadt-frankfurt.de
www.mmk.art

U: 4, 5 (Dom / Römer)
Tram: 11, 12, 14 (Römer / Paulskirche)
S: 1-6, 8, 9 (Konstablerwache)

Im Haus am Dom befindet sich ein Aufzug, der Zugang zum Obergeschoss des ZOLLAMT MMK gewährt, nach Anmeldung an der Museumskasse des MUSEUM MMK. Im ZOLLAMT MMK befinden sich keine barrierefreien Toiletten, nur im Untergeschoss des MUSEUM MMK. Ein Rollstuhl ist vorhanden.