Search

Geld-Museum der Deutschen Bundes-Bank

Lernen und erleben im Geld-Museum von der Deutschen Bundes-Bank

4 große Themen-Räume machen die Geld-Welt erlebbar.  
Sie erzählen die Geld-Geschichte von damals und heute.

Ob Bargeld, Buch-Geld, Geld-Politik oder Geld auf der ganzen Welt: 
Im Geld-Museum erfahren Sie alles rund ums Geld.

Übrigens: Rund ist auch der Kino-Saal im Geld-Museum. 
Im 360-Grad-Kino gibt es verschiedene Filme zu sehen.  
Zum Beispiel, wie Geld-Scheine gemacht werden.

Es gibt auch Mitmach-Stationen für die Gäste.

Und Sie haben die Möglichkeit, einen echten Gold-Barren anzufassen.

Der Eintritt ist frei. 

Auf der Website des Museums finden Sie mehr Informationen:
https://www.bundesbank.de/de/bundesbank/geldmuseum