Geld-Museum der Deutschen Bundes-Bank
![© Deutsche Bundesbank, Foto: Uwe Nölke Ausstellungsbereich "Bargeld" im Geldmuseum mit großem, weißen Münzturm im Vordergrund](/media/deutsche_bundesbank_foto_uwe_noelke_web.jpg)
Ausstellung im Geld-Museum
Lernen und erleben im Geld-Museum von der Deutschen Bundes-Bank
4 große Themen-Räume machen die Geld-Welt erlebbar.
Sie erzählen die Geld-Geschichte von damals und heute.
Ob Bargeld, Buch-Geld, Geld-Politik oder Geld auf der ganzen Welt:
Im Geld-Museum erfahren Sie alles rund ums Geld.
Übrigens: Rund ist auch der Kino-Saal im Geld-Museum.
Im 360-Grad-Kino gibt es verschiedene Filme zu sehen.
Zum Beispiel, wie Geld-Scheine gemacht werden.
Es gibt auch Mitmach-Stationen für die Gäste.
Und Sie haben die Möglichkeit, einen echten Gold-Barren anzufassen.
Der Eintritt ist frei.
Auf der Internet-Seite des Museums finden Sie mehr Informationen:
https://www.bundesbank.de/de/bundesbank/geldmuseum