Außenansicht © Museum Sinclair-Haus, Foto: Michael Habes

Museum Sinclair-Haus vom gegenüberliegenden Platz mit Wiesen und Blumenbepflanzung im Vordergund links und Turm des Schlosses im Hintergrund links

Eingang © Museum Sinclair-Haus, Foto: Michael Habes

Eingangstresen im Sinclair-Haus mit dem Schriftzug "Was ist Natur?" im Vordergrund oben links

Ausstellungsansicht Museum Sinclair-Haus von Bertram Kober und Leihgaben © Bertram Kober, Carrara Nr. 01, 04, 09, 2005, Foto: Michael Habes

Ausstellung im Sinclair-Haus mit Skulptur im Vordergrund rechts und Fotografien im Hintergrund

Museum Sinclair-Haus Bad Homburg

Das Museum Sinclair-Haus zeigt seit 1982 Wechselausstellungen, in denen die vielschichtigen Verhältnisse des Menschen zur Natur im Mittelpunkt stehen.

Die interdisziplinären Ausstellungen und Veranstaltungen sowie Vermittlungsformate erkunden Möglichkeiten, Natur im Spiegel der Künste und Wissenschaften wahrzunehmen, zu begreifen und zu reflektieren. So beleuchtet das Museum die Verflechtungen von Natur, Kultur, Technologie und Wissenschaft und eröffnet neue Perspektiven auf ihr Zusammenwirken. Seit 2017 ist das Museum Teil der Stiftung Kunst und Natur (ehemals Stiftung Nantesbuch).

Die interdisziplinären Ausstellungen des Museums Sinclair-Haus widmen sich dem Verhältnis von Natur, Kultur und Technologie – aktuelle Kunst und Forschung eröffnen neue Sichtweisen.

Shop im Museum Sinclair-Haus

Kataloge, Begleitbücher, Postkarten, Literatur und das Arbeits- und Ideenheft „Blattwerke“ erhalten die Besucher*innen an der Museumskasse.

Museum Sinclair-Haus Bad Homburg
Löwengasse 15
Eingang Dorotheenstraße
61348 Bad Homburg

museum@kunst-und-natur.de
www.museum-sinclair-haus.de

Bus: 1-5, 7, 11, 12 (Kurhaus)

DI-FR 14-19 Uhr
SA, SO und Feiertage 10-18 Uhr

Eingeschränkt rollstuhlgerecht
Es existiert ein Treppenlift (kein Aufzug).