Search

Die Museums-Ufer-Card

Mehrere MuseumsuferCards liegen auf einer Fläche

Museums-Ufer-Cards

1 Jahr lang Eintritt in alle Frankfurter Museen.
Und nur 1 Mal zahlen.

Entdecken Sie mit Ihrer Museums-Ufer-Card 37 Museen in Frankfurt und Umgebung.
Das Tolle: Sie zahlen nur 1 Mal und können die Museen beliebig oft besuchen.
Die Museums-Ufer-Card ist 12 Monate gültig.

Inbegriffen sind große Museen, wie zum Beispiel

-      die Schirn

-      das Museum MMK für Moderne Kunst

Aber auch kleine Museen, wie zum Beispiel:

-      der Kuh-Hirten-Turm in Frankfurt-Sachsenhausen

-      das Eintracht Frankfurt Museum am Stadion

-      das Deutsche Leder-Museum in Offenbach

Auch das beinhaltet die Museums-Ufer-Card:
-      Eintritt zur Nacht der Museen.
Die Veranstaltung findet jedes Jahr im Frühling statt.

-      Eintritt in die Museen beim Museums-Ufer-Fest.
Das Fest findet jedes Jahr am letzten Wochenende im August statt.

-      Die Zeitschrift für Kultur für Frankfurt und Rhein-Main
art kaleidoscope
Sie bekommen alle 3 Monate die Zeitschrift direkt in Ihren Briefkasten geliefert. 

Bitte beachten Sie:
-      Die Museums-Ufer-Card gilt nur in Verbindung mit Ihrem gültigen Ausweis.

-      Sie können Ihre Museums-Ufer-Card nicht ausleihen.

-      Die Museums-Ufer-Card gilt nicht für Sonder-Veranstaltungen.

 

Einzel-Karte: 89 Euro
-      Freier Eintritt in 37 Museen

-      Gültig für 1 Jahr

-      Freier Eintritt zur Veranstaltung Nacht der Museen.
Der Gegenwert entspricht 14 Euro.

-      Freier Eintritt in Museen zum Museums-Ufer-Fest.
Der Gegenwert entspricht 7 Euro.

-      1 Jahr kostenfrei die Zeitschrift art kaleidoscope.
Der Gegenwert entspricht 13 Euro.

 

Ermäßigte Karte: 45 Euro
Museums-Karten zum ermäßigten Preis können Sie direkt im Museum kaufen:

-      Kinder vom 6. bis zum vollendeten 18. Lebens-Jahr.
Das vollendete 18. Lebens-Jahr endet 1 Tag vor dem 18. Geburtstag.

-      Schüler und Schülerinnen

-      Studierende.
Ausnahme: Studierende der Universität des 3. Lebens-Alters zahlen den vollen Preis.

-      Bundes­-Frei­willigen-Dienst­leistende

-      Arbeits­lose

-      Menschen mit Schwer-Behinderung
mit einem Behinderungs-Grad ab 50

-      Inhaber und Inhaberinnen vom Frankfurt-Pass oder Kultur-Pass

Wichtig:
Bitte bringen Sie Ihren Nachweis mit. 

 

Familien-Karte: 150 Euro
Die Karte für die ganze Familie!

Gültig für:

-      2 Erwachsene in einer Partnerschaft und

-      alle eigenen Kinder oder Enkel-Kinder bis 18 Jahre

Jede Familie erhält nur 1 Museums-Ufer-Card.

-      Freier Eintritt in 37 Museen

-      Gültig für 1 Jahr

-      Freier Eintritt zur Veranstaltung Nacht der Museen.
Der Gegenwert entspricht 14 Euro pro Erwachsenem
und 9 Euro pro Kind.

-      Freier Eintritt in Museen zum Museums-Ufer-Fest.
Der Gegenwert entspricht 7 Euro pro Erwachsenem.
Kinder bis 6 Jahre zahlen keinen Eintritt.

-      1 Jahr kostenfrei die Zeitschrift art kaleidoscope.
Der Gegenwert entspricht 13 Euro.

 

Geschenk-Karte
Sie können ein ganzes Jahr Kultur verschenken.
Die Museums-Ufer-Card ist das ideale Geschenk für:

-      Familie

-      Freunde und Freundinnen

-      Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen

-      Geschäfts-Partner und Geschäfts-Partnerinnen

Weitere Informationen und Preise für Sammel-Bestellungen ab 50 Stück: Bitte rufen Sie uns an: 
069 – 97 46 02 40. 

 

Ihre Museums-Ufer-Card und weitere Informationen erhalten Sie hier:

-      In allen 37 Museen und Ausstellungs-Häusern

-      Touristen Information:
im Haupt-Bahnhof (Empfangs-Halle) und am Römerberg 27

-      Im Ticket-Shop Frankfurt Ticket in der Hauptwache B-Ebene

-      an allen Vorverkaufs-Stellen von Frankfurt Ticket

Bei Fragen können Sie uns auch anrufen oder eine E-Mail schreiben:

Telefon: 069 – 97 46 02 39
E-Mail: artcard@mmg.de