Caricatura Museum Frankfurt
![© Caricatura Museum Frankfurt, Foto: Mika Schiffer Blick auf eine Karikatur in der Ausstellung mit Elchen in Mänteln mit der Bildunterschrift "Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."](/media/mika_schiffer_caricatura-123-2_web.jpg)
Ausstellung im Caricatura Museum
Mit viel Witz und Humor durchs Museum
Die Ausstellungen im Caricatura Museum sind sehr humorvoll.
Sie zeigen:
- Karikaturen
Karikaturen sind gezeichnete Situationen aus dem Alltag.
Sie sind übertrieben dargestellt.
- Bild-Geschichten
- Cartoons
- Comics
Es ist das einzige Museum für Komische Kunst in Europa.
Die Künstler und Künstlerinnen zeichnen im Stil der Neuen Frankfurter Schule.
Das heißt: Hier treffen Wort-Witz und Kritik aufeinander.
Sie können dauerhaft die Zeichnungen bewundern von:
- F.W. Bernstein
- Robert Gernhardt
- Chlodwig Poth
- Hans Traxler
- F.K. Waechter
Weitere Zeichner und Zeichnerinnen präsentieren ihre Werke in wechselnden Ausstellungen.
Auf der Internet-Seite des Museums finden Sie mehr Informationen:
https://caricatura-museum.de