Search

Deutsches Architektur-Museum (DAM)

Obergeschoss des Architekturmuseums mit integriertem großem Haus als Ausstellungsarchitektur

Ausstellungsraum im Architektur-Museum

Das Deutsche Architektur-Museum öffnete im Jahr 1984 als erstes Museum für Architektur in Deutschland.

Das Deutschen Architektur-Museum ist bekannt und anerkannt.  
Hier gibt es wechselnde Ausstellungen zu den Themen Architektur und Städte-Bau: Aus der Vergangenheit bis heute.

Von Hütten zu Hochhäusern: 
Die Dauer-Ausstellung zeigt, wie sich die Bauweise von Gebäuden entwickelt hat.

Das Museum bietet ein Programm für Kinder und Erwachsene.  
Hier wird Architektur erlebbar!

Auch die Bauweise vom Architektur-Museum selbst ist spannend:  
Es ist ein Haus im Haus.  
Geschaffen vom Architekten Oswald Mathias Ungers.  

Auf der Internet-Seite des Museums finden Sie mehr Informationen:
https://www.dam-online.de