Search

Hindemith Kabinett im Kuh-Hirten-Turm

Flügel (links) und Bestuhlung (rechts) in Konzertsaal

Konzert-Saal im Hindemith Kabinett

Ein Denkmal für Paul Hindemith im Kuh-Hirten-Turm

Der Komponist Paul Hindemith hat 4 Jahre lang im Kuh-Hirten-Turm gelebt.  
Das war in den Jahren 1923 bis 1927. 
Der Turm wurde im Jahr 1390 gebaut.  
Im Jahr 2011 hat ihn die Stadt Frankfurt saniert.

Im Turm sind 4 moderne und helle Räume untergebracht. 
Hier gibt es verschiedene Originale zu sehen und zu hören.  
Die Dokumente und Ton-Aufnahmen lassen die Werke von Paul Hindemith lebendig werden.

Im Dach-Geschoss befindet sich übrigens der wohl kleinste Konzert-Saal der Welt. 
Besuchen Sie doch mal die Kammer-Konzerte im Musik-Zimmer!

Auf der Internet-Seite des Museums finden Sie mehr Informationen:
https://www.hindemith.info/de/kabinett