Klingspor Museum
![Blick in die Ausstellungsräume Klingspor Museum © Klingspor Museum Offenbach, Foto: Simon Malz Hängende, bunte Papierarbeiten im Kingspor Museum](/media/blick_ausstellungsraeume_klingspor_museum_c_simon_malz_web.jpg)
Ausstellung im Klingspor Museum
Das Klingspor Museum sammelt Buch-Kunst und Schrift-Kunst aus der ganzen Welt.
Grundlage bildet die Sammlung von Karl Klingspor.
In diesem Museum dreht sich alles um die Schrift,
um Schrift-Bilder und die Gestaltung von Büchern.
In wechselnden Ausstellungen ist vergangene und heutige Kunst zu sehen.
Einzigartig sind die Schrift-Proben aus der Schrift-Gießerei.
Sie stammen von den Gebrüdern Klingspor aus den Jahren 1900 bis 1950.
Weitere Themen der Ausstellung im Klingspor Museum sind:
- Kalligrafie.
Das ist die Kunst des schönen Schreibens.
- Illustration
- Buch-Einband
- Künstler-Buch
- Kalender
- Plakat
Das Besondere: Sie können auch originale Buch-Kunstwerke bestaunen!
Zum Beispiel von den berühmten Malern: Picasso, Matisse und Chagall.
Bitte melden Sie sich dazu vorher an.
Auf der Internet-Seite des Museums finden Sie mehr Informationen:
https://www.offenbach.de/klingspor_museum