Search

Klingspor Museum

Hängende, bunte Papierarbeiten im Kingspor Museum

Ausstellung im Klingspor Museum

Das Klingspor Museum sammelt Buch-Kunst und Schrift-Kunst aus der ganzen Welt.

Grundlage bildet die Sammlung von Karl Klingspor.
In diesem Museum dreht sich alles um die Schrift,  
um Schrift-Bilder und die Gestaltung von Büchern.  
In wechselnden Ausstellungen ist vergangene und heutige Kunst zu sehen.   
Einzigartig sind die Schrift-Proben aus der Schrift-Gießerei.  
Sie stammen von den Gebrüdern Klingspor aus den Jahren 1900 bis 1950.

Weitere Themen der Ausstellung im Klingspor Museum sind:

-     Kalligrafie. 
Das ist die Kunst des schönen Schreibens.

-     Illustration

-     Buch-Einband

-     Künstler-Buch

-     Kalender

-     Plakat

Das Besondere: Sie können auch originale Buch-Kunstwerke bestaunen! 
Zum Beispiel von den berühmten Malern: Picasso, Matisse und Chagall.  
Bitte melden Sie sich dazu vorher an. 

Auf der Internet-Seite des Museums finden Sie mehr Informationen:
https://www.offenbach.de/klingspor_museum