Search

Welt-Kulturen Museum

Zwei Wandteppiche mit verschiedenen Mustern in Vitrine (Vordergrund) und vier an der Wand (Hintergrund) in einer Ausstellung

Ausstellung im Welt-Kulturen Museum

Das Welt-Kulturen-Museum ist in 3 Villen aus dem 19. Jahrhundert untergebracht. 

Es ist das einzige Museum in Hessen,  
das sich mit Völkerkunde und Menschenkunde befasst.

Das Welt-Kulturen-Museum ist ein Ort zum Austausch: 
Für Besucher und Besucherinnen, aber auch für Wissenschaftler. 
Viele Fachleute arbeiten hier zusammen: 
Damit die Besucher und Besucherinnen Kulturen aus der ganzen Welt kennen lernen!

Das alles gibt es im Museum zu sehen:

-     eine Sammlung von rund 65 Tausend Objekten. 
Sie stammen aus allen Kontinenten und Insel-Staaten.

-     mehr als 100 Tausend Fotos und Filme von Völkern und Menschen

-     eine öffentliche Bibliothek mit 50 Tausend Büchern und Zeitschriften aus aller Welt.

Es gibt wechselnde Ausstellungen und Veranstaltungen. 
Möchten Sie die Ausstellungs-Stücke einmal anfassen? 
Bei einem Seminar haben Sie die Gelegenheit dazu!

Auf der Internet-Seite des Museums finden Sie mehr Informationen:
https://www.weltkulturenmuseum.de