Nacht der Museen
Städel Museum von außen bei der Nacht der Museen
Zeit für Kultur und Party
1x im Jahr im Frühling öffnen Museen und Ausstellungs-Häuser in Frankfurt und Offenbach für alle ihre Türen: Und zwar bis spät in die Nacht.
Dann ist es Zeit für Kultur und Party.
Von 19 Uhr bis 2 Uhr nachts gibt es:
- Musik (verschiedene Musik-Richtungen)
- Lesungen
- Workshops
- Theater-Vorführungen
- Video-Installationen
- Führungen durch Ausstellungen
In vielen Museen gibt es zudem Essen und Getränke.
Mit nur einer Eintritts-Karte können Sie alle offenen Museen und Ausstellungs-Häuser in dieser Nacht besuchen.
Und das Schöne: die Wege sind kurz.
Denn die Museen liegen fast alle nah nebeneinander am Main-Ufer. Daher nennet man es auch: Museums-Ufer.
Die Eintritts-Karten für die Nacht der Museen kosten:
- 17 Euro (normaler Preis)
- 12 Euro (ermäßigter Preis)
Die Karten für die Nacht der Museen können Sie hier kaufen:
- In den Museen
- In den bekannten Vorverkaufs-Stellen
- In den Informations-Büros der Stadt Frankfurt
- Bei der Tourismus + Congress GmbH
- Im Internet hier: Museen-Ticket
Haben Sie bereits die Museums-Ufer-Card?
Dann ist der Eintritt für Sie kostenlos.
Mehr Informationen rund um die Museums-Ufer-Card erhalten Sie hier:
https://www.museumsufercard.de