Museums-Ufer-Fest
![Museumsuferfest © Tourismus+Congress GmbH Frankfurt am Main , Foto: Holger Ullmann Buden und Bühnen mit erleuchtetem Boot am Main bei Nacht und Besucher*innen des Museumsuferfests](/media/museumsuferfest_tcf_holger_ullmann.jpg)
Museums-Ufer-Fest mit Ständen am Main
Frankfurt feiert 3 Tage lang jedes Jahr seine Museen und seinen Fluss.
Das Museums-Ufer-Fest findet immer am letzten Wochenende im August statt.
Das Fest ist großartig, beeindruckend und bunt!
Und sehr beliebt: Es ist nämlich eines der großen Kultur-Feste in Europa.
Jährlich besuchen ungefähr 2,5 Millionen Menschen das Museums-Ufer-Fest.
Die Museen bieten viele extra Veranstaltungen und Ausstellungen an.
Die Aufführungen finden an Ständen und Bühnen direkt am Museums-Ufer statt.
Zum Abschluss können alle Besucher und Besucherinnen ein großes Feuerwerk bestaunen.
Das Museums-Ufer-Fest wird von der Tourismus + Congress GmbH Frankfurt am Main organisiert.
Mehr Informationen rund um das Museums-Ufer-Fest erhalten Sie hier:
https://www.museumsuferfest.de