Search

Nacht der Museen

Eingang des Städel Museum in rötlichem Licht angestrahlt mit Fahrrädern im Vordergrund

Städel Museum von außen bei der Nacht der Museen

Zeit für Kultur und Party

1x im Jahr im Frühling öffnen Museen und Ausstellungs-Häuser in Frankfurt und Offenbach für alle ihre Türen: Und zwar bis spät in die Nacht. 
Dann ist es Zeit für Kultur und Party. 
Von 19 Uhr bis 2 Uhr nachts gibt es:

-     Musik (verschiedene Musik-Richtungen)

-     Lesungen

-     Workshops

-     Theater-Vorführungen

-     Video-Installationen

-     Führungen durch Ausstellungen

In vielen Museen gibt es zudem Essen und Getränke.

Mit nur einer Eintritts-Karte können Sie alle offenen Museen und Ausstellungs-Häuser in dieser Nacht besuchen.  
Und das Schöne: die Wege sind kurz.  
Denn die Museen liegen fast alle nah nebeneinander am Main-Ufer. Daher nennet man es auch: Museums-Ufer.

Die Eintritts-Karten für die Nacht der Museen kosten:

-     14 Euro (normaler Preis)

-     9 Euro (ermäßigter Preis)

-     29 Euro (für die Familienkarte)

Die Karten für die Nacht der Museen können Sie hier kaufen:

-     In den Museen

-     In den bekannten Vorverkaufs-Stellen

-     In den Informations-Büros der Stadt Frankfurt

-     Bei der Tourismus + Congress GmbH

Haben Sie bereits die Museums-Ufer-Card? 
Dann ist der Eintritt für Sie kostenlos.

Mehr Informationen rund um die Museums-Ufer-Card erhalten Sie hier:
https://www.museumsufercard.de