Alles, was er macht, ist sinnlos... © Studio Loriot

Bild vergrössern: Schwarz-weiß Zeichnung von zwei Hunden, die auf einer Couch sitzen mit Strickzeug und Katze auf dem Schoß und einem kleinen Mann hinterherschauen, der Fußstapfen auf dem Boden hinterlässt mit der Unterschrift "Alles, was er macht, ist sinnlos..."

Ach was. Loriot zum Hundertsten

28. September 2023 - 12. Mai 2024
Caricatura Museum Frankfurt

Anlässlich des 100. Geburtstags des wohl bekanntesten Humoristen Deutschlands - Loriot, bürgerlich Vicco von Bülow - würdigt das Caricatura Museum Frankfurt das Ausnahmetalent mit einer großen Ausstellung. Mit seinem untrüglichen Sinn für das Absurde und Groteske im bürgerlichen Milieu, dem beispiellosen Gebrauch der deutschen Sprache und seinen berühmten Knollennasenmännchen beherrschte er lange Zeit als Humorschaffender die Medienlandschaft. Die Ausstellung zeigt eine breite Auswahl der wichtigsten Werke des Künstlers, darunter viele Karikaturen und Cartoons im Original.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Hier klicken um Medien zu aktivieren

Caricatura Museum Frankfurt – Museum für Komische Kunst
Weckmarkt 17