DFF Fassade © DFF - Deutsches Fiminstitut & Filmmuseum, Foto: Uwe Dettmar

Fassade des Filmmuseum mit Straße im Vordergrund und blau erleuchtetem Eingangsbereich

Museumspreis © DFF - Deutsches Fiminstitut & Filmmuseum, Foto: Uwe Dettmar

Runde erleuchtete Vitrinen mit Ausstellungsstücken im abgedunkelten Filmmuseum

Kinosaal © DFF - Deutsches Fiminstitut & Filmmuseum, Foto: Uwe Dettmar

Blick von hinten über die Sitzreihen hinweg auf die Leinwand des Kinosaals im Filmmuseum

Dauerausstellung © DFF - Deutsches Fiminstitut & Filmmuseum, Foto: Sophie Schueler

Kinder blicken in Vitrine mit Oscar-Statue im Vordergrund im Filmmuseum

Dauerausstellung © DFF - Deutsches Fiminstitut & Filmmuseum, Foto: Uwe Dettmar

Vitrine im Filmmuseum mit Statue aus dem Horror-Sciene-Fiction Film "Alien" und weitere Vitrine im Hintergrund

DFF – Deutsches Filminstitut & Filmmuseum

Das DFF vereint auf einzigartige Weise Museum, Kino, Archive und Sammlungen, Festivals, Digitalisierungsprojekte, Forschung sowie zahlreiche Bildungsangebote.

Auf zwei Stockwerken und rund 800 Quadratmetern präsentiert die Dauerausstellung spannende Exponate, bedienbare Modelle historischer Apparaturen und interaktive Stationen. Wechselnde Sonderausstellungen laden Sie ein, das bewegte Bild zu erkunden, und machen die Faszination des Mediums Film erfahrbar.

Neben Forrest Gump auf einer Bank Pralinen essen? Oder mit einem fliegenden Teppich über Frankfurt fliegen? All das ist möglich im offenen Filmstudio am Wochenende im 4. Stock des DFF.

Das Kino des DFF ist das Herzstück des Hauses. Bis zu 131 Besucher:innen erleben hier Filmkultur aus allen Jahrzehnten und in allen Formaten. Ganz unmittelbar, mitreißend, erschütternd, berührend: Kino als sinnliche Erfahrung mit moderner Projektionstechnik.

Café und Shop im DFF - Deutsches Filminstitut & Filmmuseum

Nahaufnahme von einem Büchertisch mit verschiedenen Publikationen und Weinflaschen im DFF - Deutsches Filminsitut & Filmmuseum

Mit außergewöhnlicher Karte und frischem Look ist das Café im DFF ein Ort der Begegnung für Menschen, die das Besondere lieben. Der Museumsshop bietet Schönes, Verspieltes und Nützliches rund um den Film.

Standort in Google Maps anzeigen

DFF – Deutsches Filminstitut & Filmmuseum
Schaumainkai 41
60596 Frankfurt

+49 (0)69 961 220 0
info@dff.film
www.dff.film

U: 1-3, 8 (Schweizer Platz), 4, 5 (Willy-Brandt-Platz)
Tram: 15, 16 (Schweizer- / Gartenstraße), 11, 12, 14 (Willy-Brandt-Platz)

DI-SO 11-18 Uhr
Sonderausstellungen FR 11-20 Uhr

Das Haus stellt einen Leihrollstuhl sowie für den Ausstellungsbesuch mobile Sitzhocker zur Verfügun

Ohne Barriere

WC Rollstuhlgerecht

für Kinder geeignet

Kinder unter 6 Jahren und Geburtstagskinder jeden Alters erhalten freien Eintritt in die Ausstellungen.