Hindemith Kabinett im Kuh-Hirten-Turm

Konzert-Saal im Hindemith Kabinett
Ein Denkmal für Paul Hindemith im Kuh-Hirten-Turm
Der Komponist Paul Hindemith hat 4 Jahre lang im Kuh-Hirten-Turm gelebt.
Das war in den Jahren 1923 bis 1927.
Der Turm wurde im Jahr 1390 gebaut.
Im Jahr 2011 hat ihn die Stadt Frankfurt saniert.
Im Turm sind 4 moderne und helle Räume untergebracht.
Hier gibt es verschiedene Originale zu sehen und zu hören.
Die Dokumente und Ton-Aufnahmen lassen die Werke von Paul Hindemith lebendig werden.
Im Dach-Geschoss befindet sich übrigens der wohl kleinste Konzert-Saal der Welt.
Besuchen Sie doch mal die Kammer-Konzerte im Musik-Zimmer!
Auf der Internet-Seite des Museums finden Sie mehr Informationen:
https://www.hindemith.info/de/kabinett