Search

Museum MMK für Moderne Kunst /
Tower MMK im Taunus Turm

Kinder und Jugendliche stehen um eine Installation von Thomas Bayrle herum und betrachten sie

Jugendliche im Tower MMK im Taunus Turm

Das Museum MMK für Moderne Kunst hat seit dem Jahr 2014 einen weiteren Standort im Taunus Turm

Im Taunus Turm zeigt das Museum für Moderne Kunst gerne große Ausstellungen. 
Die Themen betreffen oft den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft. Wie zum Beispiel in der Ausstellung Weil ich nun mal hier lebe  
aus dem Jahr 2018. 
Darin geht es um Rassismus und Gewalt in Deutschland. 

Das Museum präsentiert aber auch Werke von einzelnen Künstlern und Künstlerinnen.  
Oder Sammlungen zu einem Thema mit Werken von unterschiedlichen Personen.

Der Taunus Turm befindet sich in der Straße Taunustor 1 im Zentrum von Frankfurt:  
Ganz in der Nähe vom Bahnhofs-Viertel.

Das Museum für Moderne Kunst hat 2 weitere Ausstellungs-Orte:

-     Das Museum MMK für Moderne Kunst in der Domstraße 10

-     Das Zollamt MMK in der Domstraße 3

Auf der Internet-Seite des Museums finden Sie mehr Informationen:
https://www.mmk.art/de/leichte-sprache/