Search

Museum MMK für Moderne Kunst

Zwei Kunstwerke von Cady Noland, die Pranger nachbilden und abwandeln, ein silberner im Vordergrund rechts, einer mit der amerikanischen Flagge bedruckter im Hintergrund links

Ausstellung im Museum MMK für Moderne Kunst

Wie der Name schon sagt: Das Museum ist ein Ort für Moderne Kunst.  

Das Museum hat schon früh junge Künstler und Künstlerinnen aus Deutschland und der ganzen Welt entdeckt und gefördert.  
Und mittlerweile über 5 Tausend Kunst-Werke von 1960 bis heute gesammelt.

Die Ausstellungen kann man mit allen Sinnen erleben.  
Es wird Wissen vermittelt. Und gleichzeitig bleibt Raum zum Nachdenken.

Das Gebäude ist im Jahr 1991 vom Wiener Architekten Hans Hollein gebaut worden.  
Er hat eine einzigartige Form für das Gebäude entworfen.  
Die Stil-Richtung heißt Postmoderne.  
Das ist eine sehr moderne Richtung.  
Fach-Kreise auf der ganzen Welt bewundern den Museums-Bau!

Das Museum für Moderne Kunst hat 2 weitere Ausstellungs-Orte:

-     Das ZOLLAMT MMK in der Domstraße 2

-     Der TOWER MMK in der Straße Taunustor 1 in der Nähe vom Bahnhof-Viertel

Auf der Internet-Seite des Museums finden Sie mehr Informationen:
https://www.mmk.art