Search

Museum Sinclair-Haus

Ausstellung im Sinclair-Haus mit Skulptur im Vordergrund rechts und Fotografien im Hintergrund

Ausstellung im Museum Sinclair-Haus

Das Museum Sinclair-Haus zeigt wechselnde Ausstellungen rund um das Thema Mensch und Natur. Und das seit dem Jahr 1982.

In den Ausstellungen steht die Natur im Mittelpunkt. 
Was hat die Natur mit Kunst und Kultur zu tun? 
Was hat Natur mit Wissenschaft und Technologien zu tun?

Besucher und Besucherinnen erfahren dies im Museum und lernen viel Neues.

Das Museum organisiert auch Veranstaltungen und bietet Führungen und Bildungs-Programme an.  

Seit dem Jahr 2017 gehört das Museum zur Stiftung Kunst und Natur. Früher hieß die Stiftung: Nantes-Buch.

Auf der Internet-Seite des Museums finden Sie mehr Informationen:
https://kunst-und-natur.de/museum-sinclair-haus