Search

Städel Museum

Frau mit Handy steht vor blauem Bild auf weißer Wand

Ausstellung im Städel Museum

Das Städel ist die älteste und angesehenste Museums-Stiftung in Deutschland

Johann Friedrich Städel war ein Bank-Inhaber und Kaufmann.  
1815 hat er die Städel-Museums-Stiftung gegründet.

700 Jahre Kunst-Geschichte: 
Im Städel ist eine vielfältige Sammlung verschiedener Zeit-Abschnitte zu sehen.  
Sie beginnt im frühen 14. Jahrhundert bis zur Renaissance (sprich: Re-ne-songs.) 
Als Renaissance bezeichnet man die Kunst im 15. und 16. Jahrhundert.  
Weiter geht es mit Sammlungen aus dem Barock: So nennt man die Zeit nach der Renaissance bis 1760.  
Gefolgt von der klassischen Moderne ab 1820 bis zur heutigen Zeit.

Im Städel entdecken Sie:

-     mehr als 3 Tausend Gemälde

-     660 Skulpturen

-     über 5 Tausend Fotografien

-     über 100 Tausend Zeichnungen und Grafiken

Zu den ausstellenden Künstlern gehören unter anderem:  
Dürer, Botticelli, Rembrandt, Monet und Picasso.

Auf der Internet-Seite des Museums finden Sie mehr Informationen:
https://www.staedelmuseum.de