Search

Bibelhaus Erlebnis-Museum

Besucherin zeigt auf Steinobjekt in Vitrine im Bibelhaus Erlebnis Museum

Ausstellung im Bibelhaus

Geschichten und Schriften von vor über 2 Tausend Jahren: Reisen Sie in die Welt der Bibel.

Die Bibel-Überlieferung steht für große Veränderungen in der Gesellschaft:

Im Osten: Für die Erfindung des Alphabets 
Im Süden: Für die Erfindung des Buch-Codex.  
In dem Buch-Codex befinden sich erstmals das neue und das alte Testament zusammen.  
Im Westen: Für die Erfindung des Buch-Drucks.

Was hinter den Bibel-Texten steckt, können Sie im Erlebnis-Museum entdecken! 
Funde aus Israel zeigen neue Blick-Richtungen auf: 
Zu den Fragen nach Leben und Tod, Macht und Ohnmacht, Herkunft und Zukunft. 

Auf der Internet-Seite des Museums finden Sie mehr Informationen:
https://www.bibelhaus-frankfurt.de