Ausstellung Porzellan Museum Frankfurt © Historisches Museum Frankfurt, Foto: Uwe Dettmar

Ausstellungsstücke (v.l.n.r. Milchkännchen, Zuckerdose, Kaffeekanne mit derselben Blumenbemalung und Design) aus dem Porzellan Museum

Ausstellungsstück (sieben Musizierende) aus dem Porzellan Museum

Bolongaro-Museum

Neues Bürgermuseum im Bolongaropalast mit Porzellan Museum

Bei der Zusammenführung des Porzellan Museums mit dem kommenden Bürgermuseum in Höchst, stehen etwa 1000 m² Ausstellungsfläche in hochwertigen Räumen zur Verfügung.

Das Porzellanmuseum, das sich seit 25 Jahren im Kronberger Haus befindet, soll in das geplante Bürgermuseum im Bolongaropalast integriert werden. Bei der Zusammenführung des Porzellanmuseums mit dem kommenden Bürgermuseum in Höchst, stehen etwa 1000 m² Ausstellungsfläche in hochwertigen Räumen zur Verfügung. Träger des geplanten Bolongaro-Museum wird das Historische Museum Frankfurt sein.

Mit der Eröffnung ist nach Abschluss der Sanierungsarbeiten des Bolongaropalastes 2024 zu rechnen. Über die Zukunft des Kronberger Hauses ist noch nicht entschieden.